TV Lichtental: Gelungene Vorrunde der Tischtennis-Jugend

Zufrieden blickte Jugendkoordinator Achim Dannat bei der Spielerversammlung des TV Lichtental auf die Vorrundenergebnisse seiner jungen Tischtennisspieler zurück.

In der Kreisklasse A wurde die Jungenmannschaft mit 13:1 Punkten überlegen Herbstmeister mit vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten TTV Bühlertal. Mit Julien Gouraud (Bilanz von 9:1 Spielen), Patrick Bader (8:4) und Nicolas Braun (6:1) konnten sich gleich drei Spieler in den Top 10 der Klasse platzieren.

Erfreulich war auch die Leistung der 1. Schülermannschaft. In der Bezirksliga belegte sie mit 14:2 Punkten den 2. Tabellenplatz bei nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer SV Weitenung. Spitzenspieler Luke Winter blieb mit einer Bilanz von 10:0 ungeschlagen.

Ebenso einen 2. Platz errang mit 11:5 Punkten die „Schüler 2“ in der Kreisklasse A-2. Da es sich quasi um eine Anfängermannschaft handelte, ist der Trainingsfleiß von Oscar Ruf (7:3), Antonio Apostolico (7:1), Matthias Fischer (5:3) und Antonio Kurz (7:2) besonders hervorzuheben.

Erste Spiel- und Wettkampferfahrungen konnte die „Schüler 3“ in der Kreisklasse B gewinnen. Mit Samir Nitsch (8:0) und Damjan Besarovic (10:0) blieben gleich zwei Spieler ohne Niederlage.

Weitere Achtungserfolge konnte das engagierte Trainerteam unter Leitung von Walter Höllstin auch bei der 1. Bezirksrangliste verbuchen, für die sich insgesamt 11 Spieler qualifizieren konnten.

Zudem wurden bei den Bezirksmeisterschaften in Bühlertal mit Yannick Ortner im Einzel-U-13 und mit dem U-13-Doppel Luke Winter/Yannick Ortner höchst erfreuliche „Podestplätze“ errungen.

Diese Ergebnisse lassen somit auf eine erfolgreiche Rückrunde 2015/16 hoffen, so Dannat.