Stadtmeisterschaften der Baden-Badener Turnvereine…

Am 8.10.2023 war es wieder so weit; die Stadtmeisterschaften im Turnen fanden in der Rheintalhalle Sandweier statt. Rund 140 Teilnehmer sorgten mit ihren Eltern und Verwandten für eine vollgefüllte Halle mit einer großartigen Atmosphäre. Angetreten zum Wettkampf waren der TV Baden-Oos, TV Haueneberstein, TV Sandweier und der TV Baden-Lichtental. 

Die Turnerriege des TV Baden-Lichtentals umfasste 37 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Bei den Stadtmeisterschaften konnten das Team aus Lichtental mit sehr guten Leistungen aufwarten und viele Podestplätze einheimsen. 

Bei den Mädchen W 6/7 im Turnwettkampf gingen alle drei Podestplatzierungen nach Lichtental. Lena Pilonski wurde Dritte, Amelie Rey wurde Zweite und Nathalie Schleh kürte sich zur Siegerin in der jüngsten Wertungsklasse. 

Auch das Podium bei den Mädchen W 8/9 war fest in der Hand des TV baden-Lichtentals. Hier konnte Theresa Strei den dritten Platz erringen, Liese Bauer den zweiten Platz und Silvia Schleh den ersten Platz. 

In der Klasse W10/11 konnte Maya Emilia Kühnel Sosa das Siegerpodest als Dritte besteigen und Lea Welsch den Sieg feiern. 

In der Klasse W14/15 konnte Franziska Vorbach Platz 2 erobern und Marie Welsch den Sieg erringen. 

Bei den Spaßwettkämpfen W10/11 konnte Arjana Luli Rang 3 belegen und Paraskevi Anastasiou Platz 2. 

Auch die Jungs des TV Baden Lichtental konnten ihren Auftritt in der Rheintalhalle erfolgreich gestalten. 

So wurde Moritz Leistler Dritter, Benjamin Vorbach Zweiter und Simon Assall konnten sich den Sieg in der Klasse M10/11 sichern. 

In der Klasse M12/13 bestieg Johan Kett als Dritter, Jamie Schwarz als Zweiter und Maximilian Vorbach als Erster das Siegerpodest. 

Hier ein paar Eindrücke ….

Stadtmeisterschaften 1 2 3

Teppchenplätze 1 bis 3

Stadtmeistserschaften Teilnehmer TVL

TVL alle Teilnehmer