„Goldener Herbst“ der Tischtennis-Jugend

Traditionell fanden Anfang November die Bezirksmeisterschaften der Tischtennis-Jugend des Bezirkes Rastatt/Baden-Baden statt, die diesmal unter der bewährten Durchführung der Spvgg Ottenau am Sonntag, 04.11.2023 mit 10 Teilnehmern/-in des TV Lichtental durchgeführt wurden. 

Gespielt wurde ganztägig die Einzel- und Doppelkonkurrenzen in mehreren Altersgruppen für Jungen und Mädchen, die mit einem erfreulichen Ergebnis für den TV Lichtental endeten, konnten doch mehrere „Podestplätze“ errungen werden.
 

Im Einzelnen waren erfolgreich:

Emma Konrad/Lina Kruse        Platz 2 im Doppel Mädchen U19
(TV Bühl)
Emma Konrad                                 Platz 3 im Einzel Mädchen U19

Moritz Konrad                                Platz 3 im Einzel Jungen U19A
Moritz Konrad/                              Platz 3 im Doppel Jungen U19
Ben Alves de Jesus

Anton Hamp/Julian Hild            Platz 3 im Doppel Jungen U15
Anton Hamp                                     Platz 3 im Einzel Jungen U15

Ivan Sosnin/Jamie Schwarz      Platz 3 im Doppel Jungen U15
Ivan Sosnin                                      Platz 1 und damit
Bezirksmeister im Einzel Jungen U15

Aufgrund dieser hervorragenden Ergebnisse und ihren bisher gezeigten Leistungen in der laufenden Verbandsspielrunde wurden u.a. Emma und Moritz Konrad sowie Ivan Sosnin für die sog. „BW Regions-Einzelmeisterschaften der Region 5 (ehemals „Südbadische Meisterschaft“) am Sonntag, 19.11.2023 in Wehr vom Bezirk Rastatt/Baden-Baden als deren Vertreter neben weiteren Mädchen und Jungen nominiert. 

Auch in diesen hochklassigen Wettbewerben mit starker Konkurrenz konnten sich unserer Teilnehmer/-in wie folgt behaupten: 

Emma Konrad/Hannah Kohler    Platz 3 im Doppel Mädchen U19
(TTV Bühlertal)

Moritz Konrad/Melih Özdemir    Platz 1 und damit Südbadischer Meister
(TTF Rastatt)                                       im Doppel Jungen U19

 

Auch unser dritter Teilnehmer, Ivan Sosnin, der sich erstmalig für die „Südbadische“ qualifiziert hatte, konnte mit guten Leistungen überzeugen und seine Nominierung rechtfertigen. 

Eine insgesamt sehr erfreuliche Herbstbilanz der Tischtennis-Jugend, die den Jugendkoordinator Achim Dannat und seine Mitstreiter in ihrer bisherigen Vereinsarbeit bestätigen