Das Ziel ist der Aufstieg

Auf eine erfolgreiche Hinrunde in der Tischtennis-Bezirksklasse kann die 1. Herrenmannschaft des TV Lichtental zurückblicken. Dank einer homogenen Mannschaftsleistung wurde die „Erste“ mit 16:2 Punkten Herbstmeister. Die einzige Niederlage erfolgte gegen den Tabellenzweiten TTF Rastatt II (15:3 Punkte). „Wir sind genau im Limit. Unser Ziel bleibt der Aufstieg in die Bezirksliga“, gab sich Mannschaftsführer Werner Karcher bei der halbjährlichen Spielerversammlung der Tischtennisabteilung kampfbewusst.

Auf einem Abstiegsplatz liegt die 2. Mannschaft, welche ebenso in der Bezirksklasse spielte und dort mit 3:15 Punkten den letzten Tabellenplatz erreichte. Ein Glanzstück gelang jedoch Mannschaftsführer Branimir Pavlovic. Sein zerstörerisches Spiel fügte der Spitzenspielerin der Bezirklasse, Elisabeth Bittner (Bilanz 17:1), die einzige Niederlage bei. Auf Grund seiner guten Ergebnisse wird Pavlovic in der Rückrunde für die 1. Mannschaft gesperrt sein.

Mit 13:5 Punkten erreichte die „Dritte“ in der Kreisklasse B-2 den 3. Tabellenplatz. „Eigentlich wollten wir ja nur gegen den Abstieg spielen. Deshalb können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein“, so Altmeister Fritz Reiff. Durch Unterstützung von Markus Kunkel, welcher in der Rückrunde an Position 1 gemeldet wird, erhofft sich die 3. Mannschaft noch die eine oder andere Überraschung.

Veränderungen stehen auch an der Spitze der Tischtennisabteilung an. Bei der nächsten Mitgliederversammlung des Turnvereins Baden-Lichtental, im ersten Halbjahr 2016, wird sich Abteilungsleiter Karl-Heinz Klein nicht mehr zur Wahl stellen. Nach neun Jahren will er sein Amt in „jüngere Hände“ legen. Die Spielerversammlung schlug daraufhin einstimmig Christian Faißt, stellvertretender Abteilungsleiter und Spieler der 2. Mannschaft, als Nachfolger für die Wahl bei der Mitgliederversammlung vor.