Neue Tischtennis-Vereinsmeister beim TV Lichtental

Zu Beginn des neuen Jahres wurden beim Turnverein Baden-Lichtental traditionell die Tischtennis- Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Neue Vereinsmeister sind Branimir Pavlovic (A-Pokal) und Alexander Stummvoll (B-Pokal). Beide erkämpften sich den jeweiligen Titel zum ersten Mal.

In zwei Vorrundengruppen spielten je acht Spieler im Modus „jeder-gegen-jeden“, bevor es in die K.o-Runde ging. Die Top 4 jeder Gruppe qualifizierten sich für den A-Pokal; die Plätze 5-8 trugen den B-Pokal aus.

Nachdem sich Pavlovic im Viertelfinal nur mühsam gegen Thomas Zaltenbach behaupten konnte, stürzte er im Halbfinale den letztjährigen Vereinsmeister Jürgen Ketterer. Das Finale gewann er gegen Christian Faißt klar mit 3:1 Sätzen. Den 3. Platz teilte sich Ketterer mit Sebastian Dannat.

Im B-Pokal ließ Alexander Stummvoll im Halbfinale dem Vorjahreschampion Andreas Hertweck keine Chance. In einem hart umkämpften Finale bezwang er seinen Doppelpartner Fritz Reiff mit 3:2 Sätzen. Neben Hertweck sicherte sich auch Florian Seitz einen Platz auf dem „Treppchen“.

2016_01TTVereinsmeister

Foto (von links nach rechts): Alexander Stummvoll, Branimir Pavlovic