Vereinsmeisterschaften 2009 der Jugendabteilung

tt_jugend_vereinsmeisterschaften_2009_g

Traditionell fanden zum Jahresende 2009 die Vereinsmeisterschaften der TT-Jugendabteilung des TV Lichtental unter Leitung von Nils Demattio sowie Sebastian und Achim Dannat statt.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde zunächst der Vereinsmeister der Schüler ausgespielt, wobei sich der hohe Favorit Maximilian Finkbeiner ohne Spielverlust gegen den starken Neuzugang Sebastian Holl und Kevin Buschert durchsetzte. Parallel dazu ermittelten die Nachwuchsspieler ihren Besten. Ebenfalls ohne Spielverlust gewann Adam Papp vor Benjamin Zeyer und Eugen Siegel.

Unter Beteiligung der besten Schüler spielten anschließend die Jungen ihren Vereinsmeister 2009 aus. Nach einer überraschenden Niederlage gegen Kevin Buschert im Gruppenspiel setzte sich im letzten und entscheidenden Spiel dennoch Leon Bergengrün sicher gegen den Schülermeister Maximilian Finkbeiner durch. Dritter in einem guten Wettbewerb wurde der stark aufspielende Schüler Sebastian Holl.

Im Rahmen einer Siegerehrung erhielten alle Spieler neben einer Urkunde einen kleinen Krabbelsack sowie die Vereinsmeister jeweils einen Wanderpokal.

Achim Dannat