TV Lichtental Meister der Tischtennisbezirksliga 2009

tt_1_mannschaft_meister_2009v.links: Arnold Kornuta, Thilo Metzmaier, Markus Ziefle, Günter Baumeister, Christian Faißt und Mannschaftsführer Werner Karcher.

Auf dem Bild die I. Mannschaft des TV Lichtental, die in der vergangenen Spielzeit in der Tischtennis-Bezirksliga nach einem furiosen Schlussspurt die Meisterschaft errungen hat, was den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga bedeutete.

Am kommenden Wochenende beginnt für den TVL die Landesligasaison. Man macht sich nichts vor, es wird ein Abstiegskampf werden. Zum Saisonauftakt erwartet man zum Derby den TV Weisenbach, der als Verbandsligaabsteiger nach Lichtental kommt und klarer Favorit sein wird. Nachdem man sich im letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2007/2008 trennte, der TV Weisenbach wurde Meister, der TVL als Absteiger, triff man sich nun mit umgekehrten Vorzeichen.

Die Lichtentaler wollen sich so teuer als möglich verkaufen, um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu gewinnen. Spielbeginn ist am Samstag, den 26.09.2009 um 18:00 Uhr in der Halle der Hauptschule in Lichtental. Der TVL wird mit der Aufstiegsmannschaft ins Rennen gehen.

Werner Karcher