II. Mannschaft des TV Baden-Lichtental Meister der TT-Bezirksklasse

Seit einigen Jahren bereits etablierte sich die 2. Mannschaft des TV Baden-Lichtental zu einer der spielstärksten Mannschaften in der Tischtennis-Bezirksklasse. Immer wieder gelangen in früheren Jahren nach Abschluß der jeweiligen Spielzeiten gute Abschlussresultate im oberen Tabellendrittel.

tt_2_mannschaft_meister_2010_gObere Reihe: Thomas Wilhelm, Jürgen Ketterer, Edel-Fan Benjamin Kugel Untere Reihe: Sebastian Dannat, Egon Willwersch, Hans-Peter Schnurr, Christian Morhard

So wollte man auch in der Saison 2009/2010 oben mitspielen und vielleicht nicht nur den einen oder anderen Achtungserfolg erzielen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hervorragenden Einzelergebnissen und ohne Ausfälle über die gesamte Saison spielte man nicht ganz überraschend von Anfang an um die Tabellenführung mit. Nach der Vorrunde belegte die Mannschaft mit 17:1 Punkte den ersten Tabellenplatz. Das einzige Unentschieden gab es im Auswärtsspiel gegen den eigentlichen Titel-Favoriten der II. Manschaft der TTC Rastatt.

Nach einer unnötigen Niederlage in Ottenau in der Rückrunde mussten die Mannen um Spielführer Thomas Wilhelm die Tabellenführung wieder an die Rastatter abgeben. Allerdings blieb man immer auf Tuchfüllung und erwartete mit Spannung das entscheidende Spitzenduell an den heimatlichen Platten. Und dieses Spiel erfüllte alle Erwartungen. Nach sehenswerten Ballwechseln und ständigen Führungswechseln behielten die Zelluloid-Künstler aus Lichtental bis zum Schlußdoppel das Zepter in der Hand und konnten die Rastatter Mannschaft mit 9:7 geschlagen auf die Heimreise schicken. Nach der Wiedereroberung der Tabellenspitze wurde diese bis zum letzten Spieltag nicht mehr abgegeben und somit der direkte Aufstieg in die TT-Bezirksliga geschafft.