Doppel-Vereinsmeisterschaften mit anschließendem „Sommerfest“

Jugendspieler Oscar Ruf (links) mit Routinier Manfred Schäfer.

Hinsichtlich des anstehenden Rundenbeginns 2019/20 führten die Tischtennisspieler des TV Lichtental am letzten Samstag der Sommerferien ihre traditionellen Doppel-Vereinsmeisterschaften mit anschl. Sommerfest durch.

Fristgerecht meldeten sich zahlreiche Spieler der Jugendabteilung und der Herrenabteilung, so dass unter Berücksichtigung der jeweiligen Spielstärke des Spielers gemäß seinen QTTR-Werten die einzelnen, in etwa ausgeglichenen Paarungen zusammengestellt wurden, die nachmittags im Modus „jeder gegen jeden“ antraten.

Nach spannenden und interessanten Spielen setzte sich die Doppelpaarung Oscar Ruf, einer der hoffnungsvollen Talente des Vereines, und Routinier Manfred Schäfer ohne Spielverlust zum verdienten Vereinsmeister durch.
Mit einer Niederlage folgte das Doppel Maximilian Duffner und Moritz Konrad, dem neben seiner Zwillingsschwester Emma jüngsten Teilnehmer des Feldes. An dritter Stelle mit 2 Niederlagen platzierte sich das Doppel Simon Mack und Jürgen Ketterer.

Übergangslos an die Spiele schloss sich das „Sommerfest“ , ein Grillabend für alle Aktiven und deren Familienangehörigen sowie zahlreichen Freunden und Gönnern des Vereins bis weit in die Nacht an, so dass in zahlreichen Gesprächen die Doppel-Vereinsmeisterschaft analysiert und die anstehende Verbandsrunde für die 3 Herren- und 4 Jugendmannschaften ausgiebig besprochen werden konnte.

Bericht: Achim Dannat