TV Lichtental ist der Meister in der TT- Bezirksklasse

tt_1_mannschaft_meister_2004

Geschlossene Mannschaftsleistung Garant für den Aufstieg
Jubel beim TVL-Fanblock. Durch ein souveränes 9:4 gegen die TTG Achern konnte die Meisterschaft in der TT-Bezirksklasse vorzeitig vor Rundenende eingefahren werden. Bereits nach den Eingangsdoppeln führte die Heimmannschaft mit 2:1. Konrad/Metzmaier siegten in 4 Sätzen gegen Springmann/Huber ebenso wie Weber/Ziefle gegen Schelb/Rauber. Lediglich Baumeister /Karcher mussten sich in 5 Sätzen gegen Stößer/Dietel geschlagen geben. In der Spitze verschenkte Günter Baumeister seinen Sieg gegen Huber im 5. Satz, weil er mehrere Matchbälle nicht verwertete. Matthias Konrad erzielte durch den sicheren 3:1 Erfolg gegen Stößer die erneute Führung. Nun drehten die Klostertäler voll auf und erzielten weitere 4 Siege in Folge. Werner Karcher hatte nur im 2. Satz Mühe gegen Dietel, die 3 Siegsätze sprachen eine deutliche Sprache. Oldi Wolfgang Weber hatte beim 3:0 gegen Springmann wieder die Gelegenheit zu zeigen wie eifrig er als Punktesammler in der Meisterschaft für die Mannschaft unterwegs war. Markus Ziefle kämpfte 4 Sätze gegen Rauber um im 5. Satz recht schnell mit 5 Punkten zu führen. Dann brach sein Gegner ein und erhielt die Höchststrafe. Mannschaftsführer Thilo Metznmaier kam gegen Schelb immer besser ins Spiel und gewann nach zwei ausgeglichenen Sätzen noch 3:1. Mit einer beruhigenden 7:2 Führung ging es in die 2. Runde. Die Spitzenspieler Matthias Konrad und Günter Baumeister mussten nach sehenswerten Ballwechseln ihren Gegnern Stößer und Huber die Punkte überlassen. Die Mittelgruppe durfte den Sack zu machen. Werner Karcher rang Springmann in 4 Sätzen nieder. Mit dem gleichen Ergebnis konnte Wolfgang Weber gegen Dietel unter dem Jubel der Fans den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Runde setzen. Für den TVL 1 kamen zum Einsatz (v. l.) Werner Karcher, Mannschaftskapitän Tilo Metzmaier, Markus Ziefle, Günter Baumeister, Matthias Konrad und Wolfgang Weber. Weiterhin errangen als zuverlässige Ersatzleute Christian Möhrmann und Nils Demattio wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft.

(ruka)