Erfolgreiche Jugendarbeit beim TV Lichtental

Die Tischtennis-Jugendabteilung des TV Lichtental konnte bei vier gemeldeten Mannschaften im Jugendbereich mit zwei Meisterschaften und zwei Vize-Meisterschaften einen höchst erfreulichen Erfolg unter Leitung von Cheftrainer Walter Höllstin verzeichnen, berichtet Jugendkoordinator Achim Dannat.

Bei nur zwei Unentschieden feierte die Jungen-Mannschaft in der Kreisklasse A mit 26:2 Punkten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in der Besetzung Julien Gouraud (20:1 Siege), Patrick Bader (11:12), Nicolas Braun (14:3) und Enrico Keller (10:5). Herausragend war der Erfolg von Julien Gouraud, der somit erfolgreichster Spieler der Klasse wurde.

FotoJungen

Spannender verlief die Meisterschaft der 1. Schülermannschaft in der Bezirksklasse, die mit 23:5 Punkten errungen wurde. Die Stammspieler Luke Winter (15:2 Siege), Yannick Ortner (12:10), Emil Ruf (13:5) und Simon Mack (13:3 Siege) wiesen alle positive Bilanzen auf, wobei Winter zum drittbesten Spieler seiner Klasse avancierte.

FotoSchueler1

Einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz mit 26:6 Punkten – punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bühlertal – errang die 2. Schülermannschaft in der Kreisklasse A2 mit Antonio Apostolico (14:9 Siege), Antonio Kurz (20:4), Oscar Ruf (14:5) und Matthias Fischer (12:6).

Über eine nicht erwartete Vize-Meisterschaft mit 28:8 Punkten freuten sich die Nachwuchsspieler der „Schüler 3“ in der Kreisklasse B hinter dem verlustpunktfreien Meister der TTG Ötigheim. Erfreulich waren die Bilanzen von Damjan Besarovic (12:2 Siege), Thomas Peuker (13:2), Philipp Berghoff (16:9), Timon Seitz (5:9) und insbesondere Samir Nietsch (24:0), dem ungeschlagenen Spitzenspieler seiner Klasse.

Am diesjährigen „Bambini-Turnier“ nahmen für den TV Lichtental das Zwillingspaar Emma und Moritz Konrad teil. In einer Spielgemeinschaft mit dem TB Sinzheim errangen diese Nachwuchsspieler einen hervorragenden dritten Platz bei zehn teilnehmenden Mannschaften.

„Aufgrund der erfolgreichen Saison und dem noch jungen Alter der Mannschaftsspieler sehe ich auch dem nächsten Spieljahr optimistisch entgegen“, so das Fazit von Jugendkoordinator Dannat.