Erfolge für Moritz und Emma Konrad

Die 10-jährigen Zwillinge Moritz und Emma Konrad konnten auf überregionaler Ebene ausgezeichnete Erfolge für die Tischtennis-Jugendabteilung des TV Lichtental erzielen.

In der Altersklasse U11 erreichten beide bei der Bezirksrangliste den 2. Platz und qualifizierten sich für das Südbadische TOP 16 Ranglistenturnier.

Dort erreichte Emma den 11. Platz. Moritz erkämpfte sich mit dem 3. Platz die Teilnahme beim Baden-Württembergischen Ranglistenturnier, wo er Platz 17 erzielte.

Ausrufezeichen bei der Bezirksrangliste für den TV Lichtental setzten ebenso Yannick Ortner (U15, 3. Platz), Antonio Kurz (U14, 4. Platz) und Oscar Ruf (U14, 5. Platz).

Bei den Rundenspielen der abgelaufenen Saison konnte wegen der Einstufung in höhere Spielklassen nicht ganz an die Vorjahrserfolge angeknüpft werden. In der Bezirksliga erreichte die 1. Jungenmannschaft den 5. Platz mit 6:18 Punkten. Überragender Spitzenspieler war Julien Gouraud mit einer Bilanz von 20:5 Siegen.

Die „Jungen 2“ erreichte in der Bezirksklasse den 8. Platz. Bester Spieler war Simon Mack mit einer Bilanz von 15:5 Siegen. Einen 3. Platz konnte die Schülermannschaft in der Bezirksliga feiern. Leistungsträger waren Antonio Kurz (13:7), Oscar Ruf (17:8) und Antonio Apostolico (14:3).

Emma und Moritz Konrad