Aufstieg knapp verpasst

Die 2. Herrenmannschaft des TV Lichtental verpasste knapp den Aufstieg in die Bezirksklasse,
berichtete Mannschaftsführer Egon Willwersch bei der Spielerversammlung der Tischtennisabteilung.

In der Kreisklasse A wurde mit 26:6 Punkten der 2. Tabellenplatz erreicht, hinter dem
unangefochtenen Meister TB Sinzheim (31:1). Die besten Bilanzen erzielten Thomas Zaltenbach (17:10),
Christian Faißt (13:3) und Hans-Peter Schnurr (16:6).

In den Relegationsspielen setzte sich die „Zweite“ zunächst gegen TUS Durmersheim II nach
einem 8:8 Unentschieden dank eines besseren Satzverhältnisses von 33:31 Sätzen durch.
Das Endspiel ging gegen TTV Bühlertal II mit 5:9 verloren. Somit wird die 2. Herrenmannschaft
auch nächste Saison in der Kreisklasse A spielen.

In der Bezirksliga erreichte die 1. Herrenmannschaft mit 7:29 Punkten den 8. Tabellenplatz und
erkämpfte sich damit knapp den Klassenerhalt. Beste Spieler waren Nicolas Huber (8:12),
Thomas Wilhelm (10:7) und Jürgen Ketterer (8:15).

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich die „Dritte“ in der Kreisklasse B
den 4. Tabellenplatz sichern. Am erfolgreichsten waren Alexander Stummvoll (17:9),
Manfred Schäfer (16:16) und Fritz Reiff (18:12).