Radsportgruppe der TT-Abteilung des TV Baden-Lichtental unterwegs

tt_pfingsten_2005

Zum 26. Mal war die TT-Abteilung des TVL an Pfingsten unterwegs. Dieses Mal war die Bodenseemetropole Konstanz das Ziel. Pfingstsamstag um 6.15 Uhr in der Frühe startete die Radlergruppe bei Nieselregen. Über die Schwarzwaldhochstr., Freudenstadt, Schiltach ging es Richtung Süden.. Trotz widriger Umstände (nur 10 Grad Außentemparatur und ¾ der Strecke im Regen) kam die Truppe nach 212 km und 2500 Höhenmetern unbeschadet um 17.15 Uhr in der Jugendherberge (toller Blick auf den See) in Konstanz an, wo die Begleitfahrzeuge und sonstigen Ausflugsteilnehmer Spalier standen. Die Bodenseehauptstadt hatte für die nächsten 2 Tage annehmbares Wetter anzubieten und so konnten die geplanten Ausflüge und Stippvisiten alle durchgeführt werden. Die für die Übernachtung vorgesehene Jugendherberge zeigte sich von ihrer besten Seite und deshalb ging das Pfingstwochenende für alle Teilnehmer viel zu schnell zu Ende. Die gemeinsame Heimreise (diesmal nur per Auto) führte die Gruppe über Singen auf den Hohentwiel. Noch ein letztes Mal war der Bodensee im Blickfeld und die Sonne strengte sich mächtig an. Danach regnete es wieder kräftig bis nach Baden-Baden.

(ruka)