Erfolgreicher Einstieg im Gerätturnen Weiblich 2005 LBS Team Cup in Ottenau 12.-13. März 2005

turnen_lbs-cup_2005

Der erste Wettkampf des Jahres für die Fördergruppe weiblich, war recht erfolgreich. Die Mädchen starteten in 4 Klassen, an 4 Geräten (Boden, Barren, Balken und Sprung).
In der F-Klasse starteten Cecile Weiß, Eliane Klei, Sophie Herter, Sophia Berhe-Schnurr, Laura Braxmaier und Svenja Seitz. Sie belegten den 4. Platz. Insgesamt nahmen 24 Mannschaften in dieser Klasse teil. In der E-Klasse hatten wir zwei Mannschaften am Start und beide belegten einen Platz im Mittelfeld von insgesamt 28 Mannschaften. Die D-Klasse war nicht ganz so fit an diesem Tag, schlug sich aber wacker durch die geforderten Übungen. Das Ergebnis war dementsprechend im hinteren Teilnehmerfeld. Die ältesten Starterinnen aus unserer Fördergruppe war die A/B –Klasse mit Beatriz Oesterle-Lopez, Mira Oesterle, Anne-Sophie Kunz, Joelle Weiß und Carina Kraft. Sie erturnten sich den 2. Platz (Foto).
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Turnerinnen der Fördergruppe die teilnahmen und ihre Übungsleiterin Anette Koch.

(ruka)