Hauptversammlung des TV Baden-Lichtental e.V. am 23.April 2004 im Bürgerhaus Oberbeuern

Helmut Metzmaier gibt nach insgesamt 26 Jahren als 1. und 2. Vorstand den Führungsstab an Rudolf Kaltenbach weiter und wird für seine Verdienste für den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt

jahreshauptversammlung_01Neuer Standort, bewegende Veränderungen, neues Veranstaltungskonzept.
Aus vielerlei Gründen war die diesjährige Hauptversammlung des TVL ein Highlight im Vereins-Veranstaltungskalender. Normalerweise sind Hauptversammlungen wichtige aber naturgemäß auch nüchterne Veranstaltungen, deren „Beliebtheitsgrad“ sich unschwer an der Anzahl der Anwesenden messen lässt. Dieses Mal jedoch eine andere Welt. Die Hauptversammlung war so gut besucht wie noch nie. Im Mittelpunkt stand einerseits die Amtsübergabe vom bisherigen 1. Vorsitzenden Helmut Metzmaier an seinen Nachfolger Rudolf Kaltenbach, anderseits die neue Konzeption der Durchführung für die Simone Schulz und Thomas Faißt die Verantwortung übernahmen.

Durch Standing Ovations bereits bei der Ankündigung einer Veränderung in der Vereinsführung für den scheidenden Helmut Metzmaier sorgten die Anwesenden für einen gelungenen Auftakt. Spontan und noch vor der eigentlichen Laudatio reagierten die Mitglieder mit minutenlangem Trommelfeuer. Anschließend Neuwahlen und Ehrungen. Joachim Lasch scheidet nach 10 Jahren als Oberturnwart aus dem Vorstand aus, verbleibt jedoch als Beisitzer im Turnrat. Achim Dannat scheidet nach 2 jähriger Tätigkeit als Schriftführer aus dem Vorstand aus. Edgar Forcher scheidet nach 41 Jahren als Gerätewart, Oberturnwart und Beisitzer aus dem Turnrat aus. Helmut Metzmaier wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt (die Laudatio erfolgte durch den Ehrenvorsitzenden Egon Haas).

Dann heizte die vereinseigene Tanzgruppe „Hot Chocolat“ mit zwei Spezialeinlagen sowie einem gelungenen Dia-Vortrag von Simone Schulz und Thomas Faißt die Gemüter der Anwesenden mächtig auf. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem einhelligen Fazit:
Schade für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

Rudolf Kaltenbach

jahreshauptversammlung_02