TV Lichtental kürt Nils Demattio zum TT-Vereinsmeister

tt_vereinsmeister_2006

Gleich zu Beginn des Jahres führten die Aktiven der TT-Abteilung des TV-Baden-Lichtental die traditionelle Einzel-Vereinsmeisterschaft durch. Ausrichter war die 5. Mannschaft unter Federführung von Maik Beathalter, der die Organisation der Veranstaltung fest im Griff hatte. Von ehedem 20 Nennungen gingen 17 an den Start, so dass zunächst in 2 Gruppen jeder gegen jeden spielen musste. Die 4 Besten jeder Gruppe spielten dann im K.o- System den A-Pokal aus. Das gleiche Verfahren galt für den B-Pokal. Naturgemäß blieben Überraschungen nicht aus. Der vieljährige A-Pokalgewinner Matthias Konrad konnte sich nicht für den A-Pokal qualifizieren, Senior Werner Karcher musste gleich im ersten Qualifikationsspiel der Endrunde gegen den späteren Titelgewinner die Segel streichen und der Nachwuchsspieler Arnold Kornuta hatte Gelegenheit dem einen oder anderen etablierten Spieler Paroli zu bieten. Eine beeindruckende Bilanz hinterließ Nils Demattio, der kein Spiel verlor und insgesamt nur 3 Sätze abgab. Die zahlreichen Zuschauer sahen durchweg interessante Spiele und gaben der Veranstaltung neben einem sportlichen auch einen familiären Charakter. Auf dem Bild zu sehen von Links Florian Seitz u. Henryk Gayny (3. u. 4. Platz B-Pokal), Fritz Reiff (2. Platz B-Pokal, B-Pokalgewinner Matthias Konrad, Vereinsmeister Nils Demattio, Sebastian Dannat (2. Platz), Thomas Wilhelm und Jürgen Ketterer (3. u. 4. Platz A-Pokal)

(Rukal)