Pfingstausflug der Tischtennisabteilung nach Überlingen

tt_pfingsten_2009

Der diesjährige Pfingstausflug der TT-Abteilung führte uns nach Überlingen an den schönen Bodensee. Mit 35 Teilnehmern war der mehrtägige Ausflug gut bestückt und alle Teilnehmer kamen auf Ihre Kosten.

Die Radfahrer bestiegen bereits vor 8.00 Uhr Samstag morgens ihre Drahtesel, um sich pünktlich wie alle anderen um 17.00 Uhr an der Jugendherberge einzufinden. Nach der Zimmerbelegung wurde zuerst das Abendessen gemeinsam eingenommen, um dann die ersten Kontakte mit dem Bodensee zu knüpfen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Sonntag stand nach dem gemeinsamen Frühstück ganz im Zeichen der jeweiligen Interessen (Bootsfahrt, Radfahren, Besichtigungen etc.). Jeder gestaltete den herrlichen Tag auf seine Weise. Der Bodensee zeigte sich trotz vorherigen Unwetters von seiner besten Seite.

Beim traditionellen Spieleabend (Sonntagabend) wurde am Rande manche Tagesanekdote erzählt und natürlich viel gelacht und gespottet. Der Pfngstmontag (Abreisetag) begann mit einem Besuch der romantischen Altstadt des kleinen Schweizer Erholungsortes Stein am Rhein und endete mit einem gemeinsamen Mittagessen auf deutscher Seite.

Mit dem ganz besonderen Dank an Holger Reichert für die tolle Organisation hoffe ich auch für 2010 (30-jähriges Jubiläum) auf einen wiederum gelungenen Pfingstausflug.

Rudi Kaltenbach