Spende für Turnverein und Musikverein

tvl_spende_rolf_konradv.l. MVL-Vorstand Werner Reile, Spender Rolf Konrad, TVL-Vorstand Rudi Kaltenbach

Bei der Jahresversammlung des Musikvereins Lichtental durften sich gleich zwei Vereinsvorstände über eine freundliche private Spende von 1600 Euro freuen.

Aus Anlass seines siebzigsten Geburtstages hatte sich Rolf Konrad anstelle von Geschenken Spenden für die Jugendarbeit des Musikvereins und des Turnvereins gewünscht. Bei der Übergabe von je 800 Euro an die Vereinsvorsitzenden Werner Reile und Rudi Kaltenbach zeigte sich der Spender überzeugt, dass in den Lichtentaler Vereinen sehr gute Jugendarbeit praktiziert werde. Dabei bewunderte Rolf Konrad unter dem Gelächter der zahlreichen Besucher besonders die Musiker: ihm sei es schon immer ein Rätsel gewesen, wie man „aus so einem Blechding Töne rausbekommen kann“.