Ehrenmitgliederkaffee beim TV Baden-Lichtental

Kleines Jubiläum zum alljährlichen vorweihnachtlichen Gedanken- und Erinnerungsaustausch

Es war schon viele Jahrzehnte Brauch beim TV Baden-Lichtental, dass am 4. Advent eines jeden Jahres der Vorstand des Vereins die ältesten Ehrenmitglieder zu Hause besuchte um die Kontakte zu pflegen und Grüße zu übermitteln. Seit dem Jahr 2005 (mittlerweile also zum 10. Mal) geschieht dies in der etwas abgewandelten Form des Ehrenmitgliederkaffeetreffs. Sämtliche, mittlerweile 29 Ehrenmitglieder des Vereins werden von der gesamten Vorstandschaft (einschl. Jugendvorstand) zu einem vorweihnachtlichen Gedanken – und Erinnerungsaustausch eingeladen und mit selbstgebackenem Kuchen bewirtet.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch zahlreiche Ehrungen für überdurchschnittliches Engagement und jahrzehntelange Mitgliedschaft vorgenommen. Die Silberne Vereinsehrennadel wurde verliehen an: Kirstin Klei, Petra Seitz und Martin Seitz, die Goldene Vereinsehrennadel wurde verliehen an: Bettina Falk, Helga Forcher, Petra Karcher, Markus Knappe, Horst Schnaibel, Thilo Metzmaier, Thomas Jörger, Hans-Peter Schnurr, Egon Willwersch und Thoma Faißt.

TVL Bild211214_web

Veröffentlicht im Badischen Tagblatt: Montag, 29. Dezember 2014.