Aikido Jugendlehrgang in Wiesental

Gruppenbild

Am Samstag, den 9. Mai bis zum Sonntag, den 10. Mai fand in Wiesental ein Jugendlehrgang statt. Da wollten wir mit den Kindern natürlich hinfahren. Also trafen wir uns mit Aikido-Sachen und Schlafsäcken bepackt an der Schule und fuhren mit 10 Kindern nach Wiesental. Dort angekommen, konnte jeder seine Sachen ablegen und nach einer kurzen Stärkung begann auch gleich die erste von zwei Trainingseinheiten. Mit allerlei Spielen machten wir uns warm und dann wurde natürlich Aikido trainiert. Danach gab es Abendessen und die restliche Zeit blieb dann zum spielen und toben. Sobald es dunkel war, gab es draußen vor der Halle noch eine Feuershow. Anschließend gab es noch eine Filmvorführung. Am nächsten Morgen wurden wir dann alle mehr oder weniger sanft mit einer lauten Sirene zum Frühstück geweckt. Dann wurde die Mattenfläche freigemacht und das zweite Training begann. So gegen 12.30 Uhr fuhren wir dann um einige (Aikido) Erfahrung reicher müde aber glücklich wieder nach Hause. Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende und sicher nicht der letzte Lehrgang bei dem auch die lichtentaler Kinder dabei sein werden.

Homepage_3 Homepage_1

Homepage_2 Homepage_4