1.220 Vereinsjahre treffen sich zum alljährlichen vorweihnachtlichen Gedanken- und Erinnerungsaustausch

Digital StillCamerav.l. Egon Willwersch, Rudolf Kaltenbach, Thomas Faißt

Es war schon viele Jahrzehnte Brauch beim TV Baden-Lichtental, dass am 4. Advent eines jeden Jahres der Vorstand des Vereins die ältesten Ehrenmitglieder zu Hause besuchte um die Kontakte zu pflegen und Grüße zu übermitteln. Seit dem Jahr 2005 geschieht dies in der etwas abgewandelten Form des Ehrenmitgliederkaffeetreffs. Sämtliche, mittlerweile 29 Ehrenmitglieder des Vereins werden von der Vorstandschaft zu einem vorweihnachtlichen Gedanken – und Erinnerungsaustausch eingeladen und mit selbstgebackenem Kuchen bewirtet.

Auch im Jahr 2008 folgten sehr viele Ehrenmitglieder der Einladung (21 Ehrenmitglieder mit insgesamt 1.220 Jahren Mitgliedschaft) und wurden mit einem filmischen Dokument der 90-Jahre-Feier des TVL im Jahre 1982 überrascht. Das Ehrenmitglied Fritz Schmitz hatte sich dankenswerter Weise die Mühe gemacht und einen alten Super 8 Film überarbeitet und daraus eine DVD erstellt. Der Wiedererkennungswert war natürlich enorm, da nahezu alle anwesenden Ehrenmitglieder in dem Film als Hauptdarsteller auftraten. Für Gelächter sorgten auch Filmsequenzen der 60-Jahre-Feier, obwohl bei diesem kurzen Rückblick doch die eine oder andere Frage nach dem gezeigten Protagonisten aufkam.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende Rudolf Kaltenbach bei seinem Stellvertreter Egon Willwersch und dem 1. Vereinskassier Thomas Faißt für deren 10-jährige Vorstandstätigkeit seit 1998. Beide haben sich dankenswerter Weise bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im April entschlossen ihre Ämter weiter auszuüben.

(Rukal)