1. Platz bei den Wintermannschaftswettkämpfen

turnen_wintermannschaftskaempfe_2009

Am Samstag, 07. März 2009 fanden in Bühl die Wintermannschaftswettkämpfe im Gerätturnen statt. Die TVL-Mädels waren mit 5 Mannschaften am Start.

Im ersten Durchgang war das Können der Jüngsten gefragt. In der Altersklasse W 8/9 erreichte die Mannschaft Platz 9, in der Altersklasse W 10/11 erturnten sich die Mädchen Platz 5. In diesen beiden Altersklassen waren 22 bzw. 20 Mannschaften am Start.

Die Mannschaft W 12/13 konnte nur mit 3 Turnerinnen antreten, da zwei Pechvögel mit einem Gipsarm leider nicht teilnehmen konnten. Leider konnte hier nur der 18. Platz belegt werden.

Die Mädchen der Altersklasse W 14/15 beendeten Ihren Wettkampf mit dem 5. Rang.

Der Trainingsfleiß von Marie-Elisabeth Leis, Katja Hefter, Verena Kunz und Vanessa Jülg wurde in der Wettkampfklasse W 16/17 mit dem Sieg belohnt. Mit 6,4 Punkten Vorsprung erturnten sie sich souverän den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.

(Anette Koch)