Viel Trainingseifer beim TV Lichtental / Tischtennis

„Es war eine recht zufriedenstellende Saison mit viel Trainingseifer und schönen Erfolgen,“ bilanzierte Jugendkoordinator Achim Dannat den Abschluss der Saison 2017/18 bei der Spielerversammlung der Tischtennisabteilung des TV Lichtentals.
Die Jungenmannschaft trat in der Bezirksliga an und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Mit 15:13 Punkten wurde der 3. Platz erreicht. Überzeugende Bilanzen erzielten Oscar Ruf (17:8 Siege) und Patrick Bader (22:15 Siege).
Die 1. Schülermannschaft erkämpfte sich in der Kreisklasse A den 2. Platz mit 21:11 Punkten. Hervorragend war die Bilanz von Moritz Konrad. Mit 27:2 Siegen wurde er bester Einzelspieler seiner Klasse. Auch Erik Stalleker überzeugte mit 17:7 Siegen.
Die 2. Schülermannschaft erzielte in derselben Klasse den 4. Tabellenplatz mit 20:12 Punkten. Leistungsträger waren Louis Kröger (13:8) und Jakob Simeon (9:5).
Die 10-jährigen Zwillinge Moritz und Emma Konrad konnten auf überregionaler Ebene ausgezeichnete Erfolge für die Tischtennis-Jugendabteilung des TV Lichtental erzielen.
Auch bei der diesjährigen Jugendbezirksrangliste setzte der „TVL“ starke Ausrufezeichen. In der Altersgruppe U12 erreichten Emma und Moritz Konrad jeweils den 1. Platz bei den Mädchen und den Jungen. Oscar Ruf (Jungen U 15) belegte Platz 3.
Bei der übergeordneten TOP 16 – Rangliste des Südbadischen Tischtennisverbandes wurden Emma und Moritz Konrad jeweils Vierte. Oscar Ruf erreichte den 10. Platz.