TV Lichtental: Mit Schwung in die neue Tischtennis-Runde

Nachdem die 1. und 2. Mannschaft des TV Lichtentals in der abgelaufenen Saison in der Tischtennis-Bezirksklasse fast punktgleich im Mittelfeld gelandet sind, möchte die Abteilung dank neuer Mannschaftsaufstellungen mit Schwung in die neue Runde gehen.

In der Meisterschaftsrunde 2015/16 spielen in der neuen „Ersten“ nun Nicolas Huber, Sebastian Dannat, Günter Baumeister, Jürgen Ketterer, Werner Karcher, Thilo Metzmaier und Thomas Wilhelm.

„Mit dieser spielstarken Aufstellung erhoffe ich mir, dass die 1. Mannschaft um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielt“, so Abteilungsleiter Karl-Heinz Klein.

In der 2. Mannschaft sind gemeldet Branimir Pavlovic, Christian Faißt, Thomas Zaltenbach, Vincent Ehreiser, Hansi Schnurr, Markus Kunkel, Egon Willwersch und Kevin Buschert.

Die 3. und 4. Mannschaft werden zusammengelegt, wobei die neue „Dritte“ in der B-Klasse spielen wird.

In der abgelaufenen Runde belegte die 1. Mannschaft mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 20:20 Punkten den 5. Platz unmittelbar vor der 2. Mannschaft mit 19:21 Punkten.

Mit Sebastian Dannat gelang einem Spieler der 2. Mannschaft dabei das Kunststück, dem Bezirksklassen-Spitzenspieler Sascha Jörger (TUS Sasbachried) die einzige Saisonniederlage beizufügen.

Die 3. Mannschaft des TV Lichtentals errang in der Kreisklasse B (Staffel 2) den 4. Rang mit 21:15 Punkten. Die „Vierte“ belegte in der Kreisklasse C mit 8:28 Punkten den 8. Platz.

Zum Rundenabschluss finden am Samstag, 25. Juli, ab 13:00 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule Lichtental die Doppelvereinsmeisterschaften statt, gefolgt vom Sommerfest der Tischtennisabteilung.