Südbadische Erfolge für TV Lichtental

Zufrieden blickte Jugendkoordinator Achim Dannat bei der Spielerversammlung der Tischtennisabteilung des TV Lichtentals auf die Ergebnisse der Vorrunde zurück.

Ausgezeichnete Erfolge erreichte Moritz Konrad bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend. In der Altersklasse U11 erzielte er im Einzel den 3. Platz sowie mit Jonathan Forbriger vom TV Bühl den 2. Platz. Emma Konrad erreichte in der gleichen Altersklasse den 11. Platz im Einzel und mit Lina Kruse vom TV Bühl den 5. Platz im Doppel.

Bei den Bezirksmeisterschaften erreichte Moritz Konrad im U11 Einzel den 2. Platz und im Doppel mit Matthias Pfeifer (TB Sinzheim) den 1. Platz. Emma Konrad wurde nach einem knappen 5-Satz-Sieg gegen Lisa Kruse (TV Bühl) Bezirksmeisterin bei den Mädchen U11.

Die Jungenmannschaft musste in der Bezirksklasse auf den bisherigen Spitzenspieler Julien Gouraud verzichten, welcher diese Saison die Landesliga-Mannschaft des TB Sinzheims unterstützt. Bei 7:7 Punkten konnte trotzdem ein ordentlicher 5. Platz erreicht werden. Bester Spieler war Patrick Bader mit einer Bilanz von 14:4.

Die 1. Schülermannschaft errang in der Kreisklasse A mit 10:6 Punkten den 2. Tabellenplatz. Mit 15:1 Spielen konnte Moritz Konrad die beste Einzelbilanz der Klasse erreichen. Erik Stalleker konnte mit 11:3 Spielen ebenfalls ein Ausrufezeichen setzen und erzielte die viertbeste Bilanz. In der gleichen Klasse überwintert die 2. Schülermannschaft mit 8:8 Punkten auf dem 4. Platz. Leistungsträger waren Louis Kröger (8:2) und Jakob Simeon (4:2).