Neue Vereinsmeister beim TV Lichtental

Patrick Bader gewann die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Schüler beim TV Lichtental. Im Spiel „jeder-gegen-jeden“ konnte sich der 14-jährige Bader in einer Gruppe mit acht Spielern der 1. und 2. Schülermannschaft durchsetzen. Er gewann mit einem Spielverhältnis von 6:1 vor Florian Falk (5:2) und Nicolas Braun (4:3).

Insgesamt neun Spieler der 3. Schülermannschaft und weitere Nachwuchsspieler kämpften um den „Bambini“-Pokal. Sieger wurde der 11-jährige Yannick Ortner mit einem Spielverhältnis von 8:0 vor Matthias Fischer (6:2) und Oscar Ruf (6:2).

Bei der anschließenden Preisverleihung vor stolzen Eltern bekam jeder Teilnehmer ein kleines Präsent von Jugendabteilungsleiter Sebastian Dannat überreicht. Jugendkoordinator Achim Dannat, der die Vereinsmeisterschaften organisierte, freute sich über den zuverlässigen Trainingsbesuch der Schüler.

TV Lichtental kürte Vereinsmeister

Traditionell werden zu Beginn der Rückrunde die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV Lichtentals ausgetragen. Ausrichter war dieses Jahr die IV. Mannschaft um Cheforganisator Achim Dannat.

In anstrengenden Vorrundenspielen spielten zunächst je neun Spieler in zwei Gruppen im Modus „jeder-gegen-jeden“. In der anschließenden K.-o. Runde setzte sich Jürgen Ketterer als Sieger des A-Pokals durch. In einem spannenden Endspiel bezwang der Spieler der 2. Mannschaft im Entscheidungssatz seinen Mannschaftskollegen Thomas Wilhelm.

Den 3. Platz teilten sich Sebastian Dannat und Werner Karcher, der in einem starken Viertelfinale Christian Faißt die Möglichkeit nahm, den A-Pokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Den B-Pokal gewann Andreas Hertweck vor Altmeister Fritz Reiff. Dritte wurden Markus Kunkel und Alexander Stummvoll.

Im Café-Restaurant „Wolpertinger“ nahmen Abteilungsleiter Karl-Heinz Klein und Sportwart Christian Faißt die Siegerehrung vor. Wie immer rundeten ein Quiz und ein Bingospiel das traditionelle Neujahrsessen ab.