TV Lichtental startet mit Vereinsmeisterschaft ins Jahr 2007

Gleich zu Beginn der TT-Rückrunde startete die TT-Abteilung des TV Baden-Lichtental mit einem Klassiker – der internen Vereinsmeisterschaft – ins neue Jahr 2007.

tt_vereinsmeister_2007

v. links Christian Möhrmann, Thomas Wilhelm, Sebastian Dannat, Vereinsmeister Nils Demattio, Hans-Peter Schnurr, B-Pokalsieger Werner Karcher, 2. Vorstand Egon Willwersch (3. Platz B-Pokal)

Mit 22 Meldungen war diese auch dieses Jahr nicht nur nominell sehr gut besetzt, auch waren sämtliche Spitzenspieler und Geheimfavoriten an der Platte. Zunächst wurde in drei Gruppen die Hauptrunde ausgespielt um danach für das Achtelfinale die Spieler mit den meisten Siegen im A-Pokal und die Nächstplazierten (ab dem 5. Platz Hauptrunde) im B-Pokal anzutreten. Ab dem Achtelfinale wurde im KO-System gespielt und jeder Schwäche musste fortan Tribut gezollt werden. Wie immer gab es sehenswerte Ballwechsel, taktische Raffinessen, tückische Netzroller und Kantenbälle aber auch manch geschicktes Handgelenk zu sehen, eben alles was den Tischtennissport so interessant macht. Auch war Kondition gefragt, denn manch einer musste 7 und mehr Spiele absolvieren. Im B-Pokal setzte sich Werner Karcher klar mit 3:0 gegen Hans-Peter Schnurr durch, nachdem es in den Gruppenspielen nicht ganz so gut für den Spitzenspieler der 1. Mannschaft lief. Der A-Pokal wurde von Spielern der 1. und 2. Mannschaft zu gleichen Teilen dominiert. Christian Möhrmann, Sebastian Dannat, Nils Demattio und Thomas Wilhelm überstanden das Viertelfinale und lieferten sich in den Halbfinals die erwartet spannenden Spiele. Das spielerische Highlight brachte das Endspiel mit Sebastian Dannat und Nils Demattio, dass mit 1:3 vom jungen Spitzenspieler der 1. Mannschaft Nils Demattio gewonnen wurde.

(Rukal)