Gelungene Jahresfeier unter dem Motto
„Stars in der Manege“

Am Samstag den 25. November war es wieder soweit. Kurzerhand wurde der Löwensaal in ein Zirkuszelt mit Manege umgewandelt. Unsere Trainer und Übungsleiter haben sich mit den Kindern und Jugendlichen der verschiedenen Gruppen ein buntes und unterhaltsames Programm einfallen lassen und fleißig geübt. Unserem treuen und begeisterten Publikum wurde, begleitet von unserer „Zirkusdirektorin“ Katrin Radke, welche ein hervorragendes Debüt als Moderatorin hatte, vieles geboten. Vom Eltern-Kind Turnen, bei dem unsere Kleinsten sozusagen ihre sportliche „Karriere“ beginnen über die größeren Kinder, die ihr Können an Kasten, Bänken oder Trampolin zeigten, zu Show-Tänzen mit Akrobatik an verschiedenen Turngeräten oder starke Jungs am Barren und am Boden bis hin zu unserer sanften Selbstverteidigungskunst Aikido war alles dabei. Erstmals bei der Jahresfeier haben einige unserer Girls eine neu gegründete Gruppe, das Pole-Dance vorgestellt. Unserem Publikum und den Akrobatinen an der Stange hat diese Vorstellung ebenfalls sehr gut gefallen. So war es für alle, ob Aktive auf der Bühne mit ihren Trainern und Übungsleitern, den Helfern die für das leibliche Wohl gesorgt haben und natürlich unseren  Mitgliedern und Gästen im Saal wieder einmal ein schöner und kurzweiliger Nachmittag.
Natürlich bekamen auch wieder etliche Kinder und Jugendliche für ihre Leistungen, die sie im Lauf des Jahres erbracht haben, ein kleines Geschenk. Geehrt wurden folgende Kinder und Jugendliche:

Wintermannschaft 1. Platz
Franca Nickolaus, Isabel Bialdyga und Angela Schiller

Stadtmeisterschaft 1. PLatz
Isabel Bialdyga, Marlene Brehm, Janine Wegner, Marie Welsch und Felix Bumiller

3. Kyu Aikido (grüner Gürtel)
Sarah Burkart

Wintermannschaft 2. Platz
Silas Bäuerle und Lennart Vill

Stadtmeisterschaft 2. Platz
Franca Nickolaus, Pia Schlindwein, Nele Vill, Emma Wellnitz, Luna Limaij, Alice Grangler und Jona Bäuerle

5. Kyu Aikido (Gelber Gürtel)
Katharina Berghoff und Charlotte Bäumer

Stadtmeisterschaft 3. Platz
Luci Braun, Emely Zeller, Lea Welsch und Christoph Ullrich

Aikido Gürtel weiß-Gelb
Leah Wittenberg und Milena Nadj

Allen einen herzlichen Glückwunsch.