Frauenabteilung auf Hüttentour

frauenabteilung_huettentour_2009_01

Zu einer sonnenverwöhnten Nachmittagstour über sieben Hütten im Baden-Badener Stadtwald startete die Frauenabteilung mit 25 Personen und einem Hund am 24.Mai 2009.

Die Tour begann am Schützenhaus und ging auf dem Panoramaweg über die Villa Stroh bis zu Maria Halden und weiter zur AOK Klinik Korbmattfelsen.

Hier begann der Aufstieg oberhalb des Golfplatzes bis zur Wernerhütte. Mit Ausblicken auf Yburg und Fremersberg stiegen wir weiter auf über die Korbmattfelsenhütte bis zur Batschari-Hütte. Es eröffnete sich ein Panoramablick über die Stadt, zum Hofgut Fremersberg, zum Anwesen Maria Halden, dem Battert und zum Hausberg Merkur. Außerdem konnte sich jeder nach den ersten Anstrengungen an seinem Vesper stärken.

Nochmals ein kurzer Anstieg über das Waldeneck zur Lache und anschließend gings weiter zur Jahnhütte. Hier hatten die Teilnehmer die Ruhepause verdient und konnten sich am Brunnen abkühlen.

frauenabteilung_huettentour_2009_02
Der Abstieg führte uns am Wurzgartenkopf vorbei mit einem Abstecher zum Louisfelsen und weiter bis zur Gelben Eiche. Über die Wasserbehälter des Leisbergs erreichten wir nach 4-stündiger reiner Wanderzeit mit 460 HM das Schützenhaus.

Ein herrlicher Wandertag mit vielen schönen Ausblicken auf Baden-Baden ließen wir im Schützenhaus ausklingen.

Monika Faißt