Aufstieg in die Bezirksliga

Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga hat die 1. Herrenmannschaft des TV Lichtental das große Saisonziel erreicht, berichtete Mannschaftsführer Werner Karcher bei der Spielerversammlung der Tischtennisabteilung.

In der Bezirksklasse wurde mit 28:8 Punkten der 2. Tabellenplatz erreicht, vier Punkte hinter dem Meister TTF Rastatt II. Verstärkt durch den aktuellen Vereinsmeister und Spitzenspieler der 2. Mannschaft, Branimir Pavlovic, wird nächste Saison in der Bezirksliga ein Platz im Mittelfeld anvisiert.

Für die 2. Herrenmannschaft reichte es in der Bezirksklasse bei 3:33 Punkten nur für den letzten Tabellenplatz. Mit der Aufstellung Christian Faißt, Thomas Zaltenbach, Hansi Schnurr, Stefan Müller, Egon Willwersch, Vincent Ehreiser und Markus Kunkel wird nächstes Jahr in der Kreisklasse A gestartet.

Den 4. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 22:14 Punkten belegte die „Dritte“ in der Kreisklasse B-2. Hervorzuheben ist das Doppelpaar Alexander Stummvoll/Fritz Reiff. Mit 14:1 Siegen avancierten beide zum besten Doppel der Klasse.

Zum Saisonabschluss steht am Samstag, 23. Juli 2016, ab 13:00 Uhr, noch die Doppel-Vereinsmeisterschaften und im Anschluss das Sommerfest der Tischtennisabteilung an.