Prüfung für unsere Jüngsten

Am Freitag, den 4. Mai trafen sich 10 Kinder der Aikido-Gruppe bis 10 Jahre und ich, ihr Trainer, nicht wie sonst zum Training in der Halle sondern zu ihrer ersten Prüfung. Die anfängliche Aufregung hat sich recht schnell bei einem Spiel zum Aufwärmen und locker werden gelegt. Nach und nach durften alle Kinder zeigen was sie gelernt hatten. Die Aufregung wich immer mehr dem Spaß bei der Sache und so konnten alle Kinder ihren Trainer, bzw. in diesem Fall Prüfer mit durchweg guten Leistungen überzeugen und haben sich die erste Farbe am Gürtel wirklich verdient. Sie dürfen von nun an den weiß-gelben Gürtel im Training zum Anzug (Gi) tragen.

Herzlichen Glückwunsch.

Euer Thomas

     

Den weiß-gelben Gürtel haben bestanden:

Delia Kleiner, Johanna Dilg, Jacob Krzizok, Nora Oeldorf, Lea Huck, Jonas Rommel, Leah Wittenberg, Zoe Hagel, Jolene Hagel, Sophia Strei

Bilder: Sarah Burkart