7. Volleyball- Gerümpelturnier des TV Lichtental

Die Volleyball-Abteilung des TV Baden-Lichtental veranstaltete auch dieses Jahr wieder ihr beliebtes Turnier für Hobby-Volleyballer. Es wird zwar von Jahr zu Jahr schwieriger einen passenden Termin zu finden. Doch wo ein Wille ist ist auch ein Termin. Kurz vor Beginn musste die Turnierleitung durch kurzfristige Absagen von Mannschaften den Spielmodus etwas umgestalten, aber solche Kleinigkeiten können das eingespielte Turnierleiterteam um Thomas Stolz nicht aus der Ruhe bringen.
Die Jugendabteilung des TV Lichtental sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer sowie der zahlreichen mitgereisten Fans und Oberschiedsrichter Joachim Lasch leitete die kampfbetonten Spiele souverän. Sehenswerte Spielzüge und immer faire Gesten (war der Ball jetzt aus ??) der einzelnen Mannschaften kennzeichnen dieses schon familiäre Turnier. Nachdem jeder gegen jeden spielen musste kristallisierte sich mit der Mannschaft der LVA Baden-Württemberg schon bald ein Favorit heraus, der nicht nur spieltechnisch sondern auch optisch Akzente setzte. Lediglich die 2. Mannschaft der Männerriege konnte zeitweise Paroli bieten.

volleyball_geruempelturnier_04
Die Volleyballgruppe des TVL errang den 3. Platz , dicht gefolgt von der 1. Mannschaft der Männerriege. Einen hart erkämpften 5. Platz konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft des Musikverein Lichtental erringen und schließlich übernahm die Mannschaft der Feuerwehr Lichtental die undankbare Aufgabe des Tabellenletzten. Eine rundherum gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.

(Text und Photo ruka)