Sebastian Dannat Vereinsmeister des TT-Landesligisten TV Baden-Lichtental

Erfreulich große Beteiligung bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. TT-Nachwuchs kann sich nicht nur zahlenmäßig gut ins Szene setzen.

tt_vereinsmeisterschaft

Es war schon was los in der Sporthalle der Hauptschule Baden-Lichtental. 22 Spieler des TV Baden-Lichtental trafen sich um den A- und B-Pokal auszuspielen. Die 4. Mannschaft des Vereins war verantwortlich für Ablauf und Bewirtung. Beide Aufgaben wurden mit Bravour bestanden. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde zunächst in 4 Gruppen aufgeteilt und eine sogenannte Vorrunde ausgespielt. Jeweils die ersten 3 qualifizierten sich für den A-Pokal (die eigentliche Vereinsmeisterschaft), die Nächstplatzierten spielten dann den B-Pokal aus.

In der Zwischenrunde des A-Pokals konnten sich neben Titelverteidiger Nils Demattio noch der oftmalige Meister Matthias Konrad sowie Markus Ziefle und Sebastian Dannat durchsetzen. Die zahlreichen Fans sahen hochinteressante Matches, in denen Sebastian Dannat Nils Demattio mit 3:1 Sätzen in Schach hielt und Matthias Konrad in 5 Sätzen Markus Ziefle niederkämpfte. Die Spannung stieg, da in der Zwischenrunde Konrad nur ganz knapp gegen Dannat gewonnen hatte. Schließlich gewann Sebastian Dannat die Revanche gegen Matthias Konrad in 4 Sätzen und wurde zum ersten Mal Vereinsmeister. Im B-Pokal setzte sich Henryk Gayny klar mit 3:1 gegen das Nachwuchstalent Arnold Kornuta durch.
Auf dem Meisterschaftsphoto sehen sie von links nach rechts Arnold Kornuta, Henryk Gayny, (2. und 1. B-Pokal) den neuen Vereinsmeister Sebastian Dannat und Matthias Konrad (Vize-Meister)

(ruka)